FAQs

Ihre Fragen zu unserem Parkservice

Soll ich vor meiner Anreise bei Mein-Parken.de reservieren?
Eine Reservierung garantiert Ihnen einen freien Stellplatz und den pünktlichen Shuttletransfer zum Flughafen Berlin-Schönefeld. Gerne nehmen wir Ihre Reservierung telefonisch unter +49 30 633 110 633 entgegen oder Sie nutzen unser Reservierungsformular. Bei kurzfristigen Reservierungen bitten wir Sie, unser Personal mittels eines Anrufes über Ihre Anreise zu informieren.

Wo melde ich mich vor Ort an?
In unserer Besucherlounge nimmt Sie unser Personal persönlich im Empfang. Sollte der Bus nicht auf dem Hof sein, steht für Sie ein kostenfreies Telefon in der Lounge bereit. Sie werden unverzüglich mit dem/r Fahrer/in verbunden.

Kann ich mit Karte bezahlen?
Leider nein, derzeit erfolgt die Bezahlung bei Ankunft bei Mein-Parken.de in bar.

Wann soll ich bei Mein-Parken.de anreisen?
Unseren Gästen empfehlen wir 2 Stunden vor Abflug bei uns einzutreffen, so dass ein pünktlicher Transfer garantiert ist. Abweichende Zeiten können auf Wunsch vereinbart werden.

Wie viel Zeit sollte ich für die Anmeldung einplanen?
Nach einer kurzen Anmeldung und Überprüfung aller Daten, begleitet Sie unser Personal zu Ihrem Parkplatz. Anschließend erfolgt der Transfer zum Flughafen.

Wie lange dauert der Transfer vom Parkplatz zum Flughafen?
Die Fahrtzeit von Mein-Parken.de zum Flughafen-Terminal dauert ca. 7 Minuten über die Autobahn A113.

Fahren Sie auch zwischen 22 Uhr und 5 Uhr?
Wir bieten unseren Gästen einen 24-Stunden-Service auch zu Sonn- und Feiertagen an. Eine Reservierung garantiert Ihnen einen freien Stellplatz und den pünktlichen Shuttletransfer zum Flughafen Berlin-Schönefeld.

Ist mein Fahrzeug sicher abgestellt?
Sie parken auf unserem privaten Grundstück im Ortskern von Waltersdorf. Wir wohnen und arbeiten hier. Das Grundstück ist abgeschlossen und videoüberwacht.

Wie erfolgt die Abholung vom Flughafen?
Wir treffen uns ca. 30 Minuten nach der Landung am Kurzzeitparkplatz P2 vor dem Terminal A, nachdem Sie uns telefonisch über Ihren Abholwunsch informiert haben.

Was passiert, wenn mein Rückflug Verspätung hat?
Die Flugdaten Ihrer Rückreise werden von uns im Internet verfolgt. Verschiebungen der geplanten Landezeit erfahren wir somit.

Was passiert, wenn mein Flug gestrichen wurde oder ich den Flug verpasst habe?
Bitte informieren Sie uns so bald wie möglich über den neuen Rückflug (Landezeit in Berlin, Flugnummer).

Wie Sie Ihren Parkplatz buchen?

Reservieren Sie vorab verbindlich, aber ohne Vorkasse. Dies geht Online ganz entspannt und schnell mit unserem Reservierungsformular.
Oder Sie buchen telefonisch unter Tel: +49 30 633 110 633
Wichtig ist, dass Sie uns Ihre Flugdaten und ggf. spätere Änderungen mitteilen. Ihr zuverlässiger und kostengünstiger Shuttleservice zum Flughafen ist damit garantiert. Wir empfangen Sie bei der Anreise persönlich und zeigen Ihnen den gebuchten Parkplatz.

Jetzt reservieren